Zeichnung + Malerei

StartseiteZeichnung + Malerei

Neben der Arbeit am Computer liebe ich besonders die handwerkliche Auseinandersetzung mit Form und Farbe, so zeichne und male ich schon mein Leben lang, einfach zum Spaß, oder gerne auch nach Auftrag. Ich hatte schon viele tolle Aufgaben: ein Gemälde in der Farbe der Lieblingscouch, ein Portrait des geliebten Haustiers auf der Hauswand, eine Kopie eines Gemäldes von einem hochdotierten Künstler, ein Schild für das Tor einer Ranch, die Verzierung von hässlichen Stahltüren, Glückwunschkarten oder Einladungen mit Karikaturen oder Zeichnungen u.v.m.; als Grafikerin ist es halt meine größte Freude die Wünsche meiner Auftraggeber zu erfüllen, und schrecke auch nicht vor ungewöhnlichen Ideen zurück. Acrylfarben haften auf nahezu jedem Untergrund, sind langlebig und wetterfest.

Meine freien Werke sind meist abstrakt und ungeplant, ich bin selbst oft erstaunt, was sich da durch meine Hand erschafft, und noch mehr entzückt, wenn Betrachter auf meinen Bildern Motive entdecken, die ich zuvor noch nicht gesehen habe.

Um mein Auge zu schulen und das Handwerk zu trainieren bilde ich mich regelmäßig fort mit Naturstudien, Aktzeichnung, Perspektive und Kopieren von Meisterwerken, besuche Kurse für Techniken, in denen ich noch keine Routine habe, wie zum Beispiel Aquarell, was für mich die höchste Kunstfertigkeit erfordert.

   

Alles
Malerei Zeichnung
Kurse Unterricht
Abstrakte Malerei
Figürliche Malerei
Zeichnung
Artnight
Malkurs private Motive
Malkurs eigene Motive

0
0
color
https://heinzl-grafik.de/wp-content/themes/hazel/
https://heinzl-grafik.de/
#10b9b9
style2
paged
Loading posts...
/homepages/26/d866614555/htdocs/clickandbuilds/HeinzlGrafik/
#
off
none
loading
#
Sort Gallery
on
off
on
off